top of page

Die Ruhe vor dem Sturm

3. Juli 2018

Nun nachdem ich schon eine Weile lang für Freiburg Living history (Bild links) unterwegs bin und auch beim Dinnerkrimi gute Erfahrungen sammeln durfte, habe ich beschlossen in zwei weiteren Stücken fürs Dinnerkrimi immer mal wieder zu sehen zu sein. Normalerweise kommen eher Stückverträge, kurze Filmprojekte und Dinge von kurzer Dauer in den Anfragen herein. Umso schöner ist es auch ein paar Projekte zu haben, die von Dauer sind und immer wieder zum Thema werden. Ab nächstem Monat beginnen nun also die Proben für den 75. Geburtstag und das Filmset, zwei weitere Dinnerkrimis, bei denen ich voraussichtlich ab dem Herbst, Winter zu sehen sein werde. Zudem hat die Saison für die Stadtführungen und den Stadtkrimi wieder richtig begonnen. Was gibt es schöneres als sich bei grellstem Sonnenschein ein wenig die Beine in einer wunderschönen Altstadt zu vertreten, dabei eine Menge über die Stadt zu lernen und gleichzeitig mitten in einem Theaterstück zu stecken? Wenn ihr selbst mal mitkommen wollt bieten sich immer wieder die sogenannten ÖTs, also öffentliche Touren, zu denen man einfach so dazu kommen kann, an. Neben den gebuchten Gruppen, sind diese Touren auch immer wieder für uns sehr interessant, weil wir nie wissen was für Leute kommen und was uns dabei alles auf der Straße widerfährt und wem wir begegnen werden. Schaut einfach auf meiner Seite unter Terminen nach um euch den passenden auszusuchen. Passend dazu hatte ich die letzten Tage etwas Luft für anderes, unter anderem um selbst Fan zu sein und das Sunrise Avenue Konzert in Freiburg besuchen zu dürfen. Ich weiß irgendwann ist man auch wieder aus dem Teenie Alter draußen aber es ist immer wieder schön zu sehen, dass Fans egal welchen Alters, wie Teenies abgehen können wenn sie für eine Gruppe brennen. Das Konzert war der Hammer und gehört jetzt schon zu den schönsten Erfahrungen diesen Sommer, zumindest für mich persönlich. Doch genug gefaulenzt, jetzt geht es wieder ans Text lernen, unter anderem auch wieder auf Englisch. Diesmal allerdings nicht für Freiburg Living history sondern für timewalk. Richtig gelesen, auch hier handelt es sich um Führungen durch unsere wunderschöne Altstadt Freiburg. Im Gegensatz zu den Touren für Living history bin ich bei dieser Organisation allerdings im hier und heute unterwegs als Schwarzwaldmädel und hatte erst vor kurzem auf Deutsch die Premiere.

28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page